Auberge de Temple Logo

Handwerk · Königshappen-Netzwerk Hier gibt's Königshappen

Auberge de Temple

Hauptstraße 2 · 63867 Johannesberg

Website besuchen →

Über Auberge de Temple

Die Auberge de Temple in Johannesberg ist ein Ort, an dem Handwerk, Kunst und Gastlichkeit ineinander greifen. Unter der Leitung von Küchendirektor Sascha Kurgan und Küchenchef Carlos Beckmann entsteht eine Küche, die deutsche und französische Klassiker mit regionalen, saisonalen Produkten verbindet – ohne Umschweife, mit klarer handwerklicher Handschrift. Das Haus beherbergt zwei Restaurants: die Auberge für entspannte Abende und das Atelier de Temple für mehrgängige Fine-Dining-Menüs. Darüber hinaus bietet die Auberge Veranstaltungsräume, eine Kochschule und eine Galerie mit wechselnden Ausstellungen. Das angeschlossene Boutique-Hotel mit sechs individuellen Zimmern, Garten und Dachterrasse machen den Ort zu einem vollständigen Refugium. Johannesberg mit seinen sanften Weinbergen und ländlicher Ruhe wird so zur Destination für kulturelle und kulinarische Erlebnisse.

Hunde-Fakten im Überblick

Willkommens-Leckerli
vorhanden
Garten
vorhanden
Hunde im Restaurant
vorhanden
Größe
Boutique-Hotel mit 6 Zimmern
Besonderheit
Michelin-Stern
Besonderheit
Zwei Restaurants: Auberge und Atelier de Temple
Besonderheit
Kochschule mit regelmäßigen Kursen
Besonderheit
Galerie mit regionalen und international bekannten Künstlern
Besonderheit
Veranstaltungsräume für Tagungen und Feiern
Besonderheit
Königshappen Bio-Hundeleckerli für vierbeinige Gäste

Stand 30.8.2026 laut Angaben des Hauses — verbindliche Konditionen bitte direkt erfragen.

Häufige Fragen zum Aufenthalt mit Hund

Können Hunde mit in die Auberge de Temple?

Ja, vierbeinige Begleiter sind in der Auberge de Temple willkommen. Als Partner-Betrieb stellt das Haus Königshappen Bio-Hundeleckerli bereit und schafft so eine entspannte Atmosphäre für Mensch und Hund.

Gibt es auch Außenbereiche, wo sich der Hund bewegen kann?

Die Auberge de Temple verfügt über einen Garten, in dem es sich angenehm verweilen lässt. Johannesberg und die umgebende Weinlandschaft bieten zudem schöne Spazierwege.

Sind die Zimmer auch mit Hund buchbar?

Die sechs individuellen Zimmer des Boutique-Hotels sind persönlich eingerichtet und bieten Rückzugsraum. Ob Hunde in den Zimmern untergebracht werden können, sollte direkt mit dem Haus abgeklärt werden.

Was macht die Küche der Auberge de Temple besonders?

Küchendirektor Sascha Kurgan und Küchenchef Carlos Beckmann arbeiten mit handwerklicher Präzision und regionalen, saisonalen Produkten. Ihre Philosophie lautet: In der Einfachheit liegt die Komplexität – Klassik neu interpretiert.

Hundegastlichkeit im Postfach

Wo dein Hund willkommen ist — erfahr es als Erste:r.

Neue hundefreundliche Häuser im Netzwerk, Reise-Tipps der Gastgeber und die Regionen, die sich mit Hund wirklich lohnen — ein paar Mal im Jahr, nie öfter. Zur Begrüßung gibt's 10 % auf deine erste Bestellung. Trag Name & Geburtstag deines Hundes ein, dann feiern wir ihn mit. Jederzeit kündbar.

Hundename & Geburtstag gehören zusammen — nur mit beidem können wir zum Geburtstag überraschen. Kein Hund? Felder einfach frei lassen.

Mit der Anmeldung stimmen Sie dem Versand des Newsletters zu. Abmeldung jederzeit per Klick. Datenschutzerklärung.

Auch Partner werden?

Königshappen für Ihr Haus

Über 800 Hotels und Gastronomie-Betriebe in Europa reichen Königshappen an ihre vierbeinigen Gäste. Im Großgebinde zu Großhandels-Konditionen, Co-Branding auf Wunsch.

Zum Geschäftskunden-Bereich →