Golf & Apartments Margarethenhof Logo

Ferienwohnung · Königshappen-Netzwerk Hier gibt's Königshappen

Golf & Apartments Margarethenhof

Gut Steinberg 1-4 · 83666 Marienstein/Waakirchen

Website besuchen →

Über Golf & Apartments Margarethenhof

Der Margarethenhof verbindet Golfgenuss mit alpiner Gastlichkeit in einer der schönsten Landschaften Bayerns. Das Anwesen mit 30 Zimmern, Suiten und Apartments liegt unmittelbar am eigenen 18-Loch-Golfplatz, nur wenige Kilometer vom Tegernsee entfernt und gehört zu den Leading Golf Clubs of Germany. Neben der erstklassigen Golfanlage wartet das Haus mit täglichem Frühstück und einem Restaurant auf, das Dienstag bis Sonntag warme Küche serviert. Das praktische Selbst-Check-in per Automat macht den Ankunftsablauf reibungslos – ideal für Gäste, die entspannt mit ihrem Hund anreisen. Eingebettet zwischen Bergen und Wasser bietet die Region Tegernseer Tal zahlreiche Wege für Spaziergänge mit dem Vierbeiner, während die Gastgeber sich auf eine familiäre Atmosphäre stützen.

Hunde-Fakten im Überblick

Willkommens-Leckerli
vorhanden
Garten
Golfplatz und Naturlandschaft
Hunde im Restaurant
vorhanden
Größe
30 Zimmer, Suiten und Apartments
Auslauf in der Nähe
unmittelbar
Besonderheit
18-Loch-Golfplatz vor Ort
Besonderheit
Wellnessbereich mit Sauna und Außenpool
Besonderheit
Selbst-Check-in per Automat
Besonderheit
Restaurant: Di–So 11:30–21:30 Uhr (Mo Ruhetag)
Besonderheit
Frühstück täglich 7:00–10:00 Uhr
Besonderheit
950 m über dem Tegernsee
Besonderheit
50 km südlich von München

Stand 30.8.2026 laut Angaben des Hauses — verbindliche Konditionen bitte direkt erfragen.

Was Gäste mit Hund berichten

„Der Margarethenhof am Tegernsee hat uns rundum begeistert! Vom Einchecken bis zum Auschecken verlief alles reibungslos und unkompliziert. Das Selbst-Check-in per Automaten, der den Schlüssel ausgibt, funktionierte einwandfrei und ist sehr praktisch. Die gesamte Anlage Golf- und Hotelbereich wirkt sehr gepflegt, sauber und ordentlich. Die Atmosphäre ist ruhig und angenehm, perfekt für eine entspannte Auszeit. Unsere Z…"

Gästebewertung auf Google

Häufige Fragen zum Aufenthalt mit Hund

Können wir unseren Hund mitbringen?

Ja, Hunde sind am Margarethenhof willkommen. Das Anwesen liegt in einer wunderschönen Naturlandschaft mit Golfplatz und Wanderwegen – perfekt für Ausflüge mit dem Vierbeiner. Als Partnerbetrieb von Königshappen gibt es für treue Gäste auch hochwertige Bio-Hundeleckerli.

Wie funktioniert das Check-in?

Der Margarethenhof nutzt ein praktisches Selbst-Check-in-System mit Automaten, die den Zimmerschlüssel ausgeben. Das ermöglicht flexible An- und Abreisezeiten, besonders angenehm, wenn man mit Hund unterwegs ist und nicht auf festgelegte Zeiten warten möchte.

Gibt es Restaurants vor Ort?

Das hauseigene Restaurant ist Dienstag bis Sonntag von 11:30 bis 21:30 Uhr geöffnet und bietet warme Küche. Montags bleibt die Gastronomie geschlossen. Morgens wird täglich ein Frühstück von 7:00 bis 10:00 Uhr serviert.

Welche Aktivitäten gibt es neben Golf?

Neben dem Golfplatz stehen Wellnessangebote wie Fitness, Sauna und Außenpool zur Verfügung. Die Umgebung im Tegernseer Tal eignet sich hervorragend für Wanderungen und Naturerkundungen mit Hund.

Hundegastlichkeit im Postfach

Wo dein Hund willkommen ist — erfahr es als Erste:r.

Neue hundefreundliche Häuser im Netzwerk, Reise-Tipps der Gastgeber und die Regionen, die sich mit Hund wirklich lohnen — ein paar Mal im Jahr, nie öfter. Zur Begrüßung gibt's 10 % auf deine erste Bestellung. Trag Name & Geburtstag deines Hundes ein, dann feiern wir ihn mit. Jederzeit kündbar.

Hundename & Geburtstag gehören zusammen — nur mit beidem können wir zum Geburtstag überraschen. Kein Hund? Felder einfach frei lassen.

Mit der Anmeldung stimmen Sie dem Versand des Newsletters zu. Abmeldung jederzeit per Klick. Datenschutzerklärung.

Auch Partner werden?

Königshappen für Ihr Haus

Über 800 Hotels und Gastronomie-Betriebe in Europa reichen Königshappen an ihre vierbeinigen Gäste. Im Großgebinde zu Großhandels-Konditionen, Co-Branding auf Wunsch.

Zum Geschäftskunden-Bereich →