Parkhotel Rügen Logo

Hotel · Hundefreundlich · Königshappen-Empfehlung Geprüft hundefreundlich

Parkhotel Rügen

Website besuchen →

Über Parkhotel Rügen

Das Parkhotel Rügen in Bergen auf Rügen bietet neben den Zimmern spezielle Arrangements wie Yoga-Tage am Meer oder Angebote zur inneren Balance. Unter dem Namen 'Inselpfoten' hat das Hotel ein eigenes Paket für Gäste mit Hund geschnürt, das erholsame Tage auf Rügen gemeinsam mit dem Vierbeiner verspricht. Damit zählt das Haus zu den Adressen der Region, die Hundehalter aktiv ansprechen statt Hunde nur zu dulden. Die Lage in Bergen auf Rügen liegt etwas landeinwärts, von dort sind die Strände der Insel gut erreichbar. Für einen Urlaub mit Hund an der Ostseeküste (Mecklenburg) ist das Parkhotel Rügen dank des eigenen Hundeangebots eine naheliegende Wahl.

Hunde-Fakten im Überblick

Hundebett
vorhanden
Willkommens-Leckerli
ja
Garten
Hotelgarten vorhanden
Besonderheit
Hundekissen im Zimmer bereitgestellt
Besonderheit
Hundefreundliches Angebot 'Inselpfoten - Urlaub mit Hund'

Stand 30.8.2026 laut Angaben des Hauses — verbindliche Konditionen bitte direkt erfragen.

Was Gäste mit Hund berichten

„Wir wurden beim Einchecken sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war sehr schön, top modern und sauber. Unsere Hundemaus hat sich sehr über ihr kleines, vom Hotel bereitgestelltes, Hundekissen und das kleine Quietschie gefreut. Außerdem wurden auch noch Kottüten und zwei Näpfe mit einem kleinen Snack bereitgestellt. Es war sehr schön mal so hundefreundlich empfangen zu werden, das sieht man eher selten! Vielen Dank! …"

Gästebewertung auf Google

Häufige Fragen zum Aufenthalt mit Hund

Kann ich meinen Hund ins Parkhotel Rügen mitnehmen?

Ja, das Parkhotel heißt Hunde willkommen und bietet sogar ein spezielles Paket 'Inselpfoten - Urlaub mit Hund' an. Im Zimmer erhalten Ihre Vierbeiner ein gemütliches Hundekissen und kleine Aufmerksamkeiten.

Was wird für Hunde im Hotel angeboten?

Das Hotel stellt für Hunde ein Bett/Kissen bereit und verwöhnt die Gäste auf vier Pfoten mit kleinen Leckerlis. Der Hotelgarten lädt zum Spazieren ein.

Wie teuer ist der Urlaub mit Hund?

Das Angebot 'Inselpfoten' kostet ab 87,50 € pro Person und Nacht – ideal für einen entspannten Hundeurlaub auf Rügen.

Gibt es Besonderheiten für Hundehalter?

Das Hotel hat ein durchdachtes Hundekonzept mit allem Nötigen im Zimmer. Bei speziellen Fragen zu Größenbeschränkungen oder weiteren Serviceleistungen empfehlen wir, direkt Kontakt mit dem Hotel aufzunehmen.

Hundefreundlichkeit geprüft

Wir haben diesen Betrieb am 30.8.2026 als hundefreundlich verifiziert — Quelle: Website des Hauses. Bei Google steht das Haus bei 4,5 von 5 Sternen aus 2.129 Bewertungen. Für verbindliche Hunde-Konditionen (Gebühr, Größe, Anzahl) empfiehlt sich eine kurze Nachfrage direkt beim Haus.

Hundegastlichkeit im Postfach

Wo dein Hund willkommen ist — erfahr es als Erste:r.

Neue hundefreundliche Häuser im Netzwerk, Reise-Tipps der Gastgeber und die Regionen, die sich mit Hund wirklich lohnen — ein paar Mal im Jahr, nie öfter. Zur Begrüßung gibt's 10 % auf deine erste Bestellung. Trag Name & Geburtstag deines Hundes ein, dann feiern wir ihn mit. Jederzeit kündbar.

Hundename & Geburtstag gehören zusammen — nur mit beidem können wir zum Geburtstag überraschen. Kein Hund? Felder einfach frei lassen.

Mit der Anmeldung stimmen Sie dem Versand des Newsletters zu. Abmeldung jederzeit per Klick. Datenschutzerklärung.

Auch Partner werden?

Königshappen für Ihr Haus

Über 800 Hotels und Gastronomie-Betriebe in Europa reichen Königshappen an ihre vierbeinigen Gäste. Im Großgebinde zu Großhandels-Konditionen, Co-Branding auf Wunsch.

Zum Geschäftskunden-Bereich →